Fertigstellung des Anbaus der BEST-Sabel Kita Kaulsdorf

Wir freuen uns über die Fertigstellung und Eröffnung des Anbaus unserer BEST-Sabel Kita Kaulsdorf. Seit April können wir nun die ersten Gruppen in den neuen Räumlichkeiten willkommen heißen.  Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Kitaplatz-Situation in Marzahn-Hellersdorf geleistet.

Die neuen Räumlichkeiten bieten Platz für 92 Kinder, insgesamt können somit 227 Kinder von ein bis sechs Jahren ganztags betreut werden.

Verbunden mit der räumlichen Erweiterung wurde auch die Außenfläche für alle Kitakinder neugestaltet, so wurden ein Spiel- und Rutschhügel sowie ein Fußballfeld angelegt und neue Spielplatzgeräte angeschafft.

Neben den Eigenmitteln erhielt die Kita Kaulsdorf für den Anbau Förderung vom Bund und für Teile der Außenfläche Landesmittel im Rahmen des KSSP (Kita- und Spielplatzsanierungsprogrammes). Unterstützt wurde die Kita dabei durch den Bezirk.

Kita-Leiterin Regina Amm freut sich über jede Menge positives Feedback: „Die neuen Räumlichkeiten und das neu gestaltete Außengelände werden von Eltern und Kindern sehr gut angenommen. Wir sind stolz darauf, auf diese Weise zur Entlastung der Kita-Situation im Kiez beitragen zu können. Auf dem Weg bis zur finalen Fertigstellung haben wir von vielen Seiten jede Menge Unterstützung erfahren, dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.“

Mit der Erweiterung der Kita steigt auch der Bedarf an engagierten Erzieher*innen. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unter: bewerbung@best-sabel.de

Weitere Details zur Ausschreibung finden Sie hier.

BEST-Sabel Kita Kaulsdorf_Anbau_3