Frohe Festtage und einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr!

 

Die Geschäftsleitung der BEST-Sabel Gruppe wünscht unseren Schüler*innen, Auszubildenden, Mitarbeiter*innen sowie ihren Familien ein besinnliches Fest und einen guten Start in 2022:

Das Jahr 2021 war für die meisten von uns erneut ein Jahr voller Herausforderungen, Ungewissheiten und Einschränkungen. Umso dankbarer sind wir für den Zusammenhalt, den wir auch in den vergangenen zwölf Monaten in allen unseren Einrichtungen tagtäglich erlebt haben. Es macht uns stolz, Teil einer so starken Gemeinschaft zu sein, in der mit Optimismus, Engagement und Leidenschaft selbst den schwierigsten Umständen getrotzt werden konnte.

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken:

Bei unseren Schüler*innen, Auszubildenden und Student*innen, weil sie in den zurückliegenden zwei Jahren aus Rücksicht auf Andere Verzicht geübt und Solidarität gezeigt haben. In einer Phase, in der es gilt die Welt zu entdecken und die Grundlagen für seine eigene Zukunft zu legen, ist es nicht leicht – und schon gar nicht selbstverständlich – sich selbst zurückzunehmen und zum Wohle der Gemeinschaft auf eigene Bedürfnisse zu verzichten. Daher gilt ihnen ein ganz besonderer Dank.

Ebenso bei allen Eltern und Familien, weil sie im besonderen Maße in den vergangenen Monaten ihr Vertrauen in unsere Einrichtungen unter Beweis gestellt haben. Nur so war es möglich, erfolgreich zusammenzuarbeiten und den Schüler*innen einen angemessenen Lern- und Entwicklungsraum zu bieten.

Bei unseren Lehrer*innen, Erzieher*innen und Mitarbeiter*innen unserer Einrichtungen, weil sie voller Optimismus Wege und Lösungen fanden, um noch so schwierige Situationen zu meistern und dabei den Kindern und Jugendlichen so viel Normalität wie möglich bieten konnten.

Bei unseren Kolleg*innen aus der Verwaltung, weil sie den Einrichtungen den Rücken stärkten und ihnen stets Orientierung geben.

© Anikonaann/stock.adobe.com

Auf das neue Jahr blicken wir voller Zuversicht und Vorfreude. Wir werden weiterhin mit einem hohen Anspruch an Qualität und in der Zusammenarbeit mit den Einrichtungen neue Akzente setzen und wichtige Impulse geben. So wird beispielsweise der Schwerpunkt Nachhaltigkeit im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ebenso besondere Aufmerksamkeit erhalten wie das weitere Vorantreiben der Digitalisierung in jeder unserer BEST-Sabel Einrichtungen.

Der Kern unserer Arbeit wird auch 2022 darin bestehen, die BEST-Sabel Gruppe weiterhin als verlässlichen und etablierten Berliner Bildungspartner zu stärken und unser Angebot weiter auszubauen.

Mit diesem positiven Ausblick auf das Jahr 2022 wünschen wir Ihnen und Ihren Familien schöne Festtage sowie einen guten und allem voran gesunden Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße

Peggy Kandziora und Dr. Carsten Breyde

© Artanika/stock.adobe.com