Benefiz-Konzert

Am 03. Mai lud das BEST-Sabel Gymnasium/die Integrierte Sekundarschule zum jährlich stattfindenden Lehrer/Schüler-Konzert ein.

In diesem Jahr wurde aus einem besonderen Anlass ein Benefiz-Konzert daraus: Die Reise des Teams der BEST-Ghosts zur Weltmeisterschaft in die USA. Mit der Spenden-Gala wird die Robotik-AG unter der Leitung von Roland Möhrke unterstützt. Das Team reiste Ende April zur VEX Robotics Weltmeisterschaft nach Louisville/Kentucky und erreichte dort ein super Ergebnis:

Hier geht’s zum Artikel dazu.

Ab 18 Uhr erwartete Besucher, Eltern und Freunde der BEST-Sabel Oberschüler/-innen am Freitag ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Bei einem von der Schülerfirma selbst gemixten (alkoholfreien) Cocktail konnten die Gäste durch die Kunstausstellung von Schülerexponaten schlendern, die man im Anschluss ersteigern konnte. In der Aula gab es musikalische Highlights, die von den zwei Schülerbands und der Lehrerband präsentiert wurden.

 

Der Erlös der Veranstaltung – die Summe von 573,60 Euro – unterstützt die BEST-Sabel Oberschule, solch außergewöhnliche Projekte auch in Zukunft verwirklichen zu können. Bei allen Spendern möchten wir uns herzlich bedanken!

Benefiz Konzert
Benefiz Konzert