Adventskonzert

Weihnachtliche Stimmung herrschte am 13. Dezember 2019 in der restlos ausverkauften Aula des BEST-Sabel Gymnasiums / der Integrierten Sekundarschule in Berlin Köpenick.

Seit vielen Jahren gehört es bereits zur Tradition, dass sich Schüler, Lehrer und Eltern in der Vorweihnachtszeit zum Adventskonzert einfinden und gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen.

Für die über 280 Gäste gab es in diesem Jahr sogar musikalische Beiträge fast aller Klassen, die die zum Teil von der Klasse selbst oder im Rahmen des Musikunterrichts einstudiert wurden. Auch die Schulband und die Lehrerband waren wieder dabei. Ein Teil der Erlöse dieses Nachmittags kommen dem Tierheim Berlin zugute. Organisiert wurde die ganze Veranstaltung von der Event-AG, also auch von unseren Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung von Herrn Proske (Musiklehrer).

Gute Stimmung beim Adventskonzert
Volles Haus beim Adventskonzert