Unter­richts­mit­tel aus eige­ner
Pro­duk­ti­on

Schü­ler aus der Klas­sen­stu­fe 6 fer­tig­ten für den Sport­un­ter­richt neue Start­klap­pen zum Sprint­lauf an

Die alten Klap­pen waren schon nicht mehr schön anzu­se­hen und außer­dem nicht so sta­bil gebaut wie die aus “eige­ner Werk­statt”.

Zudem sind neue Start­klap­pen recht teu­er. Paul, Jan und Pepe, Schü­ler der 6. Klas­se, über­ga­ben heu­te Schul­lei­te­rin Elke Gramm­erstorf – die auch selbst Sport unter­rich­tet – stolz die selbst­ge­bau­ten Klap­pen.

Ange­lei­tet wur­den die Schü­ler von der Werk- und Tech­nik­leh­re­rin Frau Mei­ne­ke, die an unse­rer Grund­schu­le und auch an der BEST-Sabel Ober­schu­le unter­rich­tet.

Allen Hand­wer­kern ein herz­li­ches Dan­ke­schön. Auch wenn die Sechst­kläss­ler uns am Ende des Schul­jah­res ver­las­sen, wer­den wir bei jedem neu­en Start­si­gnal unse­rer Läu­fer an sie den­ken.

Startklappen