Schön war´s: Tag der offe­nen Tür an der Grund­schu­le Kauls­dorf

Auch wenn die­ses Jahr unser Pro­gramm auf eini­ge High­lights ver­zich­ten muss­te, freu­ten wir uns doch sehr auf die Besu­cher des Tages der offe­nen Tür am 26. Sep­tem­ber.

Mit Moti­va­ti­on und Ener­gie hat es die Grund­schu­le Kauls­dorf trotz der aktu­el­len Auf­la­gen mög­lich gemacht: In indi­vi­du­el­len Rund­gän­gen erhiel­ten die Besucher*innen Ein­bli­cke in unse­re Unter­richts- und Fach­räu­me sowie die Sport­hal­le und konn­ten den groß­zü­gi­gen Hort­be­reich mit sei­nen unter­schied­li­chen The­men­räu­men erkun­den.

Wir freu­ten uns über zahl­rei­che Eltern­ge­sprä­che, in denen wir über unser päd­ago­gi­sches Kon­zept und die Schwer­punk­te Werken/Technik und Infor­ma­tik infor­mie­ren konn­ten.

Ein Dan­ke­schön gilt ganz beson­ders unse­rer Eltern­schaft. Im Rah­men des For­ma­tes „Eltern bera­ten Eltern“ berich­te­ten Müt­ter und Väter aus ihrer Per­spek­ti­ve vom Schul­all­tag und beant­wor­te­ten Fra­gen zukünf­ti­ger Grund­schul­el­tern.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei allen Gäs­ten für ihren Besuch. Es war eine rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, die wir gern wie­der­ho­len!