RUFEN SIE UNS AN!
 Mo. - Fr. 8:00 - 16:00Uhr
030 428491-91

weißes Männchen mit europafahne
Big Challenge 2017: Mahlsdorfer Englisch-Profis gesucht

Am 4. Mai 2017 findet wieder der europaweite Englisch-Wettbewerb The Big Challenge statt. Auch Mahlsdorfer Schüler stellen sich den mehr als 50 Fragen rund um die englische Sprache.

Tag der offenen Tür an der BEST-Sabel Kita und Grundschule in Mahlsdorf
Mahlsdorfer laden zum Tag der offenen Tür

Was es bedeutet, "Fit für die Schule" zu sein und "Wenn ich in die Schule komme..." zeigen die Mahlsdorfer Kita und Grundschule am 25. März zum Tag der offenen Tür.

Adventsmarkt brachte 5166,17 Euro für guten Zweck

22.12.2016, Berlin-Mahlsdorf: Anläßlich des Weihnachtssingens an der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf wurde der diesjährige Spendenbetrag zugunsten der Kinderkrebshilfe übergeben.

Schulmaskottchen begrüßt Kinder und Eltern zum Tag der offenen Tür 2016 unter dem Thema "Wir l(i)eben Schule!
Mahlsdorfer l(i)eben gute Schule! - Tag der offenen Tür

Ganz persönliche Einblicke in das lebendige, bunte Leben an der privaten Ganztagsschule gab am 12. November 2016 der diesjährige Tag der offenen Tür.

weiße Männchen clown
Schulfahrt nach Petzow: Manege frei für Mahlsdorfer BEST-Sabel-Schüler

Ihre Schulfahrt 2016 führte die Mahlsdorfer BEST-Sabel-Schüler in diesem Jahr nach Petzold. Nach der Eroberung des Inselparadieses übernahmen die Mädchen und Jungen gleich auch noch die Manege des 1. Ostdeutschen Projektzirkus.

einladungskarte adventsmarkt
Adventsmarkt brachte 5.929,49 Euro für guten Zweck

Am 17. Dezember 2015 verwandelte sich der Schulhof der BEST-Sabel Grundschule traditionell in einen caritativen Adventsmarkt. Die stolze Summe von 5.929,49 Euro fliesst nun in Projekte zugunsten krebskranker Kinder einfließen.

TdoT 2014
Tag der offenen Tür: Wir machen Schule!

"Wir machen Schule!" - Einblicke in das lebendige, bunte Leben an der privaten Ganztagsschule und der angeschlossenen Kita zeigten Erzieher, Lehrer und Schüler am 26. September 2015 beim Tag der offenen Tür.

Schulfahrt 2015: Mahlsdorfer erobern Boitzenburger Schloss

Die traditionelle, jährliche Schulfahrt führte die Mahlsdorfer 2015 in die Uckermark nach Boitzenburg. Vom 18. bis 22. Mai 2015 bot sich den cirka 300 Kindern von der Vorklasse bis zur Klassenstufe 5 ein vielfältiges Programm mit unterschiedlichen Projekten. Langeweile kam da nicht auf!

Großer Adventsmarkt an der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf
Adventsmarkt an der Grundschule und Kita Mahlsdorf

Am 26. November versetzte der traditionelle Adventsmarkt an der BEST-Sabel Grundschule und Kita Mahlsdorf die Besucher mit Popcornduft, Bastelaktionen und einem Bühnenprogramm in vorweihnachtliche Stimmung.

Trainingslager in Naumburg
Trainingslager in Naumburg

Die Kicker der zweiten bis vierten Klasse trainierten in der letzten Herbstferienwoche gemeinsam mit Trainer Ronald Mersetzky in Naumburg und erlebten eine Woche voller Sport, Spiel und Vergnügen.

Tag der offenen Tuer an der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf
Tag der offenen Tür: Wir machen Schule!

"Wir machen Schule!" - Einblicke in das lebendige, bunte Leben an der privaten Ganztagsschule und der angeschlossenen Kita zeigten Erzieher, Lehrer und Schüler am 11. Oktober 2014 beim Tag der offenen Tür.