RUFEN SIE UNS AN!
 Mo. - Fr. 8:00 - 16:00Uhr
030 428491-91

Adventsmarkt am 14.12.2017 in der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf
Alle Jahre wieder... Adventsmarkt in Mahlsdorf

Es duftet nach Weihnachtsplätzchen, leise Musik klingt über den Schulhof, Kinder und Erwachsenen schlendern zwischen Buden und Karussels entlang... Ja,es ist wieder soweit: Adventsmarkt in der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf am 14. Dezember 2017!

In einem Land vor unserer Zeit - Mahlsdorfer Herbstferien

Auch in den Herbstferien wartet auf die Mädchen und Jungen in der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf ein unterhaltsames Ferien-Hort-Programm.

Mahlsdorfer l(i)eben Schule! - Tag der offenen Tür

Uns macht Schule auch Spaß! Das zeigen ganz persönliche Einblicke in das lebendige, bunte Leben an der privaten Ganztagsschule am 7. Oktober 2017, dem diesjährigen Tag der offenen Tür.

Einschulung an der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf
Schulstart für ABC-Schützen

Bereits eine Woche vor den Berliner Einschulungen beginnen die Erstklässler an den BEST-Sabel Grundschulen. So starteten am 2. September auch die Mahlsdorfer Schulanfänger mit einer Feierstunde und ihrer ersten Schulstunde in ihren Schulalltag.

Drei, zwei, eins ... Ferien in Mahlsdorf

Sommerferien sind für viele Kinder die schönste Zeit im Jahr. Auch dieses Jahr bietet die BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf den Kindern wieder viele Möglichkeiten die freien Tage zu gestalten.

Die Schule ist aus - ab in die Schule

Wie dicht Freude und Tränen beieinander liegen, zeigte sich auch am 19. Juli bei der feierlichen Verabschiedung der Sechstklässler in Mahlsdorf.

Schachmatt - Kleine Strategen ganz groß

Zu einem Schachturnier aller Berliner Schulen waren im Juli auch unsere Schachmeister der BEST-Sabel-Grundschule Mahlsdorf geladen.

Sportliche Mahlsdorfer traten in die Pedale

Wochenlang hatten die Mädchen und Jungen der Mahlsdorfer 4b fleissig für ihre Fahrradprüfung geübt. Das Gelernte sollte nun bei einer gemeinsamen Fahrradtour am 11. Juli erprobt werden.

Auch 2017 erprobten die Schüler der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf zum Tag der Sprachen ihr Wissen.
„Bonjour! Hola! Hello!“ - Tag der Sprachen in der Grundschule Mahlsdorf

Zum diesjährigen Sprachfest am 26. April 2017 hieß es für die Mädchen und Jungen an der Grundschule Mahlsdorf, sprachlich und kulinarisch auf Reisen gehen.

weißes Männchen mit europafahne
Big Challenge 2017: Mahlsdorfer Englisch-Profis gesucht

Am 4. Mai 2017 findet wieder der europaweite Englisch-Wettbewerb The Big Challenge statt. Auch Mahlsdorfer Schüler stellen sich den mehr als 50 Fragen rund um die englische Sprache.

Tag der offenen Tür an der BEST-Sabel Kita und Grundschule in Mahlsdorf
Mahlsdorfer laden zum Tag der offenen Tür

Was es bedeutet, "Fit für die Schule" zu sein und "Wenn ich in die Schule komme..." zeigen die Mahlsdorfer Kita und Grundschule am 25. März zum Tag der offenen Tür.

Adventsmarkt brachte 5166,17 Euro für guten Zweck

22.12.2016, Berlin-Mahlsdorf: Anläßlich des Weihnachtssingens an der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf wurde der diesjährige Spendenbetrag zugunsten der Kinderkrebshilfe übergeben.

Schulmaskottchen begrüßt Kinder und Eltern zum Tag der offenen Tür 2016 unter dem Thema "Wir l(i)eben Schule!
Mahlsdorfer l(i)eben gute Schule! - Tag der offenen Tür

Ganz persönliche Einblicke in das lebendige, bunte Leben an der privaten Ganztagsschule gab am 12. November 2016 der diesjährige Tag der offenen Tür.

Der große Tag der Kleinen - Einschulung in der BEST-Sabel Grundschule Mahlsdorf

ABC-Schützen mit Schulranzen, Zuckertüten und ihren BEST-Sabel-Mützen beherrschten am 3. September 2016 den Mahlsdorfer Schulhof. Drei neue erste Klassen wurden auch in diesem Jahr wieder in Mahlsdorf begrüßt.

weiße Männchen clown
Schulfahrt nach Petzow: Manege frei für Mahlsdorfer BEST-Sabel-Schüler

Ihre Schulfahrt 2016 führte die Mahlsdorfer BEST-Sabel-Schüler in diesem Jahr nach Petzold. Nach der Eroberung des Inselparadieses übernahmen die Mädchen und Jungen gleich auch noch die Manege des 1. Ostdeutschen Projektzirkus.

einladungskarte adventsmarkt
Adventsmarkt brachte 5.929,49 Euro für guten Zweck

Am 17. Dezember 2015 verwandelte sich der Schulhof der BEST-Sabel Grundschule traditionell in einen caritativen Adventsmarkt. Die stolze Summe von 5.929,49 Euro fliesst nun in Projekte zugunsten krebskranker Kinder einfließen.

TdoT 2014
Tag der offenen Tür: Wir machen Schule!

"Wir machen Schule!" - Einblicke in das lebendige, bunte Leben an der privaten Ganztagsschule und der angeschlossenen Kita zeigten Erzieher, Lehrer und Schüler am 26. September 2015 beim Tag der offenen Tür.

 KALENDER
  •  Traditioneller Adventsmarkt Grundschule Mahlsdorf

    14. Dezember

  • Weihnachtssingen Grundschule Mahlsdorf

    20. Dezember

  • Mathematik-Olympiade Grundschule Mahlsdorf

    15. März

  • Tag der offenen Tür Grundschule Mahlsdorf

    17. März

  • Schulfahrt Grundschule Mahlsdorf

    14.-18. Mai

  • Mini-EM Grundschule Mahlsdorf

    2. Juli

  • Zeugnisausgabe Grundschule Mahlsdorf

    4. Juli

  • Einschulung Grundschulen Kaulsdorf und Mahlsdorf

    18. August

  • Alle Termine