RUFEN SIE UNS AN!
 Mo. - Fr. 8:00 - 16:00Uhr
030 428491-91

Sportfest in der "Alten Försterei"

„Sport frei“ – hieß es 18. Juni 2015 zum diesjährigen Sportfest unserer Berufsakademie in der „Alten Försterei“. Trotz Regenschauer und mäßiger Juni-Temperaturen waren die sportlichen Wettkämpfe auch mit viel Spaß verbunden.

Suchtmobil - Prävention durch Gespräch
Vortrag über Suchtprävention an der BEST-Sabel Berufsakademie

Mit dem mobilen Suchtpräventionsprojekt "Suchtmobil" will Wolfgang Kiehl über die Gefahren des Konsums von Drogen aufklären. An der Berufsakademie sprach er vor vielen Schülern unter anderem über die Droge Crystal Meth.

TuSch-Schueler fuehren Zitterparty in der Staatsoper im Schiller Theater auf
TuSch-Schüler führen Stück "Zitterparty" auf

Mit ihrer "Zitterparty", die die TuSch-Theatergruppe in der Staatsoper im Schiller Theater aufführte, verabschieden sich die Schüler nach drei Jahren von der gelungenen Kooperation mit der Staatsoper.

Hochseilgarten Jungfernheide
Gemeinsam Grenzen überschreiten

Im Team lernt es sich einfach besser. Damit alle neuen Schüler, die bei BEST-Sabel einen Mittleren Schulabschluss absolvieren, dies verinnerlichen, ging es gleich in der ersten Woche gemeinsam in den Hochseilgarten Jungfernheide.

Medienworkshop im Lernzentrum von Helliwood media and education
Film-Workshop bei Helliwood media & education

Die neue Klasse, die an der Berufsakademie ihren Mittleren Schulabschluss ablegt, hat im Filmworkshop im Lernzentrum von Helliwood media & education schon einmal über den Tellerrand geschaut und dazu einen Film gedreht.