RUFEN SIE UNS AN!
 Mo. - Fr. 8:00 - 16:00Uhr
030 428491-91

UntermUnterzeichnung des Kooperationsvertrages vom ZBC und BSB
Schulkooperation mit ZBC Dänemark

Vertreter des dänischen Zealand Business College und der BEST-Sabel Berufsakademie unterzeichneten eine Vereinbarung über die weitere Zusammenarbeit im schulisch-berufsbildenden Bereich.

Sportfest in der "Alten Försterei"

„Sport frei“ – hieß es 18. Juni 2015 zum diesjährigen Sportfest unserer Berufsakademie in der „Alten Försterei“. Trotz Regenschauer und mäßiger Juni-Temperaturen waren die sportlichen Wettkämpfe auch mit viel Spaß verbunden.

Alumni im Interview: Mikolai Superfin
Alumni im Interview: Mikolai Superfin

Nach seiner Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel stieg Mikolai in das Familienunternehmen "Superfin Interhandel" ein, das erfolgreich im An- und Verkauf von Fahrzeugen tätig ist.

Alumni im Interview: Marcel Heinrichs
Alumni im Interview: Marcel Heinrichs

Dass sein Herz für Betriebswirtschaft schlägt, wusste Marcel Heinrichs schon früh. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei BEST-Sabel rief er den erfolgreichen Onlineshop "Brandfashion4you" ins Leben.

TuSch-Schueler fuehren Zitterparty in der Staatsoper im Schiller Theater auf
TuSch-Schüler führen Stück "Zitterparty" auf

Mit ihrer "Zitterparty", die die TuSch-Theatergruppe in der Staatsoper im Schiller Theater aufführte, verabschieden sich die Schüler nach drei Jahren von der gelungenen Kooperation mit der Staatsoper.

Exkursion zur Glaesernen Manufaktur in Dresden
Exkursion zur Gläsernen Manufaktur in Dresden

Bei einer Exkursion zur Gläsernen Manufaktur in Dresden durften die angehenden Touristiker der Klasse TA 13 und die angehenden Kaufleute im Groß- und Außenhandel die Produktion des VW Phaeton begleiten.

Abschlusspräsentation Knittel
Standortanalyse für die Gustav Knittel GmbH & Co. KG: Abschlusspräsentation

Mit einer Präsentation, in der die Schüler der Klasse KG 13 ihre Ergebnisse der Standortanalyse für die Firma Gustav Knittel GmbH & Co. KG vorstellten, fand das lehrreiche Praxisprojekt seinen Abschluss.